13.-15.05.2022 Antauchen am Thumsee

Bei schönstem Frühlingswetter fanden sich die ersten Tauchsportfreunde am Freitag, dem dreizehnten am Thumsee bei Bad Reichenhall ein.

Günter Bu und Hartmuth hatten im Vorfeld das Quartier organisiert: Gästehaus Beer in Bad Reichenhall. (2014 waren wir schonmal dort ;-)). Die „Nachhut“ trudelte dann am Samstag nachmittag zu Kaffee und Kuchen beim Seewirt ein. Da hatte Hartmuth bei 6 Grad Wassertemperatur schon seinen Trocki geflutet.

Zum Abendessen sind wir dann in die Altstadt von Bad Reichenhall gefahren und sind beim Bürgerbräu am Rathausplatz eingekehrt.

Am Sonntag waren Rudi und Günter noch am See zum Tauchen. Dobby hat dieweil die Ausrüstung bewacht.

 

Die „Bergsport“-Abteilung hat sich auf den Predigtstuhl, den 1614m hohen Hausberg von Bad Reichenhall begeben. Der Aufstieg gelang mit der 1928 gebauten Seilbahn problemlos und bescherte uns einen wunderbaren Ausblick auf das Voralpenland.

Hier gibt’s die Bilder auch zum Download: https://photos.app.goo.gl/k8xu1GfKcZAdNqpXA

Fotos © 16.05.2022  Sven, Hubert, Rudolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.