Wir über uns

Tauchen macht Spaß!

Aber dazu braucht’s passende Gelegenheiten und die richtigen Tauchpartner(-innen). Und beide sind bei uns, fernab vom Roten Meer und den Malediven, nicht so einfach zu finden. Das dachten sich auch die Gründer unseres Vereins, als sie im Jahre 1984 die Münchner Tauchsportfreunde e.V. gründeten. Zurückblickend schauen wir auf eine schöne und ereignisreiche Geschichte.

Die Hauptziele des Vereins „Förderung des Tauchsports und der Geselligkeit“ schrieben die Gründer in die Satzung. Der Vorstand und die Mitglieder sind auch heute noch stets bemüht, diese Ziele zu erfüllen. Mit dem e.V. im Rücken gelang es, regelmäßige Trainingszeit in einem Hallenbad zu reservieren. Hier haben wir die Möglichkeit zum Training mit ABC-Ausrüstung oder zum entspannten Schwimmen in angenehmer Umgebung. Unsere Tauchlehrer können hier in sicherer Umgebung ihre Schüler ausbilden.

 

Tauchen macht Durstig!

Um diesem Problem zu begegnen und dem zweiten Teil des Vereinszieles gerecht zu werden, haben wir uns ein Stammlokal gesucht, in dem wir uns regelmässig zum Taucherstammtisch treffen. Wir freuen uns jederzeit über interessierte Gäste.

 

Action Pur!

Mehrmals im Jahr organisieren wir gemeinsame Veranstaltungen wie Tauchausfahrten und Feste. Die Tauchausfahrten führen uns zu heimischen Seen, ins benachbarte Österreich und in die Schweiz. Auch Fahrten ans Mittelmeer und darüber hinaus sind hin und wieder auf dem Programm. Darüber hinaus gibt es immer die Möglichkeit, beim Taucherstammtisch einen Tauchpartner für weitere Tauchunternehmungen zu finden.

 

Tauchen will gelernt sein

Unsere Tauchlehrer bieten regelmäßig Tauchkurse diverser Tauchsportverbände vom Anfängerkurs über Spezialkurse bis zum Tauchlehrer-Assistenten an. Die Teilnahme an Tauchkursen ist an eine mindestens dreimonatige Mitgliedschaft gebunden.

 

So kannst Du Mitglied werden!

Die Mitgliedschaft bei den Münchner Tauchsportfreunden hat viele Vorteile bei sehr günstigen Mitgliedsbeiträgen.
Besuche uns beim Taucherstammtisch, um uns kennenzulernen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Alles wichtige findest Du im MTSF-Prospekt.pdf mit Informationen zu Mitgliedschaft, Preisen und Konditionen.