24.-25.09.2022 Abtauchen am Friedberger See

Der Friedberger See ist ein schöner Badesee in der Nähe von Augsburg mit Wasserskianlage, Wasserwacht und Tauchbasis.
2021 waren wir übrigens schonmal dort. Von München aus erfolgt die Anfahrt am besten über die A8 Ausfahrt Dasing und die B300 bis zum Einrichtungshaus Segmüller. Dort geht es gegenüber in die Seestraße.
Die Tauchbasis ist auf der Südseite des Sees bei der Wasserwacht.
Die Tageskarte zum Tauchen gibt es für 9 EUR am Sa. in der Tauchbasis. Wer bereits am Fr. tauchen will, muss sich telefonisch anmelden. Nähere
Auskünfte zur Tauchgenehmigung gibt es auf der Webseite der Tauchbasis.
 

An dem Wochenende fand an der Wasserskianlage die Deutsche Meisterschaft für Wakeboarding statt. Die akrobatischen Showeinlagen waren spannend anzuschauen.
 
 
 
Zum gemeinsamen Abendessen sind wir in das italienische Lokal „Seehaus La Commedia“ (Tel. 0821 66095770) eingekehrt.
Und am Abend ging bei den Wakeboardern die Party ab …
 
Fotos © 25.09.2022  Hubert, Rudolf, Sven, Tino
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.