Antauchen am Brombachsee
20.-22.5.2016

© Hubert Eine Abstimmung via Doodle hatte für das diesjährige Antauchen den Brombachsee bei Nürnberg am Wochenende nach Pfingsten ergeben.

© Hubert

Günter hat vor Ort recherchiert und den Waldcamping am Brombachsee (Tel.: 09144/60 809-0) gefunden. Es gibt dort Stellplätze für Zelte, Wohnwagen oder Wohnmobile, oder Ferienhütten in Form von urigen Campingfässern. Für Campingmuffel steht in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz der Landgasthof Hotel Sonnenhof (Tel.: 09144/960-0) zur Verfügung.
Die Tauchbasis Aqua-marin (Tel. 0172 / 81 85 250) liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Sees. Die Nutzung der Seen durch Taucher wird im Amtsblatt Nr. 17 vom 29. April 2000 des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen genauer geregelt.

© Rudi © Rudi © Rudi © Hubert

Völlig untypisch für unsere Vereinsveranstaltungen hatten wir das ganze Wochenende schönstes Sommerwetter. Am Badestrand bei der Tauchbasis in Absberg/Seespitz und an der Slipanlage von Pleinfeld direkt am Staudamm kommt man bequem ins Wasser. Nur die Sichtweiten unter Wasser ließen mit 1,50m bis 2m arg zu wünschen übrig!
Von 12 angemeldeten Tauchsportfreunden sind 4 wg. Krankheit kurzfristig ausgefallen, und vom Rest waren gerade mal drei tauchen ...

© Rudi © Rudi © Rudi © Rudi © Guenni © Guenni © Guenni

Am Samstagabend gab es im Biergarten vom Campingplatz Grillhähnchen, "Halligalli" und Fußballübertragung auf Grossbildleinwand. Für ausreichende Luftbefeuchtung wurde gegenseitig gesorgt ;-)

© Guenni © Hubert © Hubert

>zur MTSF-Homepage


Fotos © Rudolf, Günter, Hubert - 27.05.2016 hb(at)mtsf.de