© Sven

Weihnachtsfeier am 29. November 2014

Nachdem mitte November in den Bergen der erste Schnee gefallen war und sich damit der Winter mit deutlichen Zeichen angekündigt hat, wurde es schon wieder Zeit an die letzte Vereinsaktivität des Jahres zu denken – unsere Weihnachtsfeier.

Helmut und Sigi hatten schon lange vorher das „Musikzimmer“ des Hacker Pschorr Bräuhauses an der Theresienhöhe für uns reserviert. Den weihnachtlichen Tischschmuck haben sie ebenfalls mitgebracht.

© Sven

Als kleines Highlight fing der Abend mit einer Führung durch die Hausbrauerei an. Herr Fathi hat uns den Brauprozess vom Rohprodukt bis zu den Lagerfässern erklaert. In der Hausbrauerei gebrautes Weissbier, Helles oder Saisonbier wird nicht auf Flaschen gefüllt, sondern nur frisch im Hause ausgeschenkt.

© Sven © Sven

Anschließend gab es deftige bayerische Küche: © Sven © Sven © Sven

Im Laufe des Abends wurden unsere langjährigen Mitglieder Hans und Roland mit der "goldenen MTSF-Ehrennadel" geehrt. Und auch unser jüngstes Mitglied Johanna hatte ihren Spaß.

© Sven © Sven © Sven

© 02.12.2015 Hubert, Sven hb (klammeraffe) mtsf.de