© Hubert

30jähriges Vereinsjubiläum
13.–20.09.2014 Flugreise nach Adrasan

Zum 30jährigen Vereinsjubiläum wollten wir wieder eine gemeinsame Tauchreise unternehmen. Rechtzeitig vorher haben wir mögliche Ziele gesammelt und zur Weihnachtsfeier vorgestellt. Bei der Mitgliederversammlung entschieden wir uns dann entgültig für Adrasan in der Türkei.
Unser Mitglied Werner Imsel hat die Flüge und die Unterkunft im Hotel Atici 2 und im Sazlik China House direkt neben der Tauchbasis von Holger und Mediha professionell organisiert.

Nur wenige Meter vom Strand entfernt tut sich eine grüne Oase auf ...

© Hubert © Hubert © Hubert © Hubert

Mit dem Wetter hatten wir Glück. War die Lufttemperatur anfangs bei über 30°C, kühlte es sich durch zwei Gewitter etwas ab. Aber die Wassertemperatur war durchgängig bis auf 30m Tiefe bei 29°C!
Zum Tauchen fuhren wir mit dem Schiff vom Anleger am Strand aus verschiedene Ziele vor der Bucht von Adrasan an.

© Rudolf Kollmann © Rudolf Kollmann © Hubert

Neben riesigen Felsblöcken, antiken Fundstücken wie Anker oder zerbrochene Amphoren gab es auch einiges an Meeresgetier zu sehen: Fischsuppe pur, Borstenwürmer zu Hauf, kleine Muränen in Feldspalten, Drachenköpfe und versteckte Plattkrebse ...

© Hubert © Hubert © Hubert © Hubert © Holger Pollmann © Holger Pollmann © Holger Pollmann © Hubert © Hubert © Hubert © Hubert

Lecker essen waren wir in den Hotel-Restaurants vom Atici 2 und dem Sazlik China House. Holger hat einen Busausflug zu einem Forellenhof in den Bergen organisiert, wo es frische gebackene Forelle gab.
Etwas besonderes sind in Adrasan die Restaurants direkt auf dem Fluss. Dort waren wir im Arikanda River Garden Restaurant.

© Hubert © Hubert © Hubert © Regina © Regina

Zum Abschluss gab's am Strand eine Schlumpfparade in den MTSF-Jubiläumsshirts. Sogar Holger kam aus Solidarität in türkis ...

© Hubert © Hubert

>zur MTSF-Homepage


© 27.09.2014 Rudolf, Regina, Holger info(at)diving-adrasan.com, Hubert hb(at)mtsf.de