© Hubert

Antauchen am Attersee
16.–18.05.2014

Nach etwas Hin und Her haben wir uns dieses Jahr für's Antauchen gegen den Fernsteinsee entschieden (wir waren zu spät dran und es gab keine günstigen Quartiere mehr). Als Ausweichziel wählten wir den Attersee. Quartier bot uns das Gasthaus Pension zur Nixe in Weißenbach am Attersee mit Füllstation und Trockentraum fürs Neopren! Einfach perfekter Service für Taucher. Vielen Dank an Günter Buchleitner, der wieder einmal vor Ort recherchiert hatte.

Leider haben wir mit unserem Tauchwochenende wieder mal genau getroffen. Die Ausläufer eines Tiefs über dem Balkan, das dort für verheerende Überschwemmungen sorgte, reichten bis zum Salzkammergut: Dauerregen von Freitag bis Sonntag mittag.

© Hartmuth

Dieter und Hartmuth sind trotz Dauerregens bereits am Freitag nachmittag in den See gefallen. Am Samstag schieden sich dann die Geister: eine Hälfte ist in Bad Ischl in der Therme untergetaucht wärend die Unermüdlichen dem Gosausee einen Besuch abstatteten. Am Samstag abend platzte dann ein Junggesellinen-Abschied mit der Froschkönigin in unser Lokal ...

© Hubert © Hubert © Hubert
Nach dem Tauchgang am Sonntag kamen sogar einige Sonnenstrahlen durch ...

© Hartmuth © Hartmuth © Hartmuth © Hubert © Hubert © Hubert


© 28.05.2014 Hubert hb(at)mtsf.de