© Bruno Bartl

Antauchen am Tegernsee
03.05. – 05.05.2013

Eigentlich hatten wir ja beschlossen zum Allgäuer Taucherhof zu fahren, aber leider hat sich dieser für uns als Tauchergruppe als nicht tauglich erwiesen. Daher sind wir auf die 2. Option für ein kurzes Antauchwochenende, den Tegernsee, ausgewichen.

Auch für Nichttaucher bietet die Gegend bei jedem Wetter viele Möglichkeiten: eine Rundfahrt auf dem Tegernsee, einen Abstecher an den Schliersee mit einem Besuch und Führung bei Slyrs, einer bayrischen Whisky-Brennerei, oder eine Fahrt mit der Wallbergbahn ...

Allerdings war die Suche nach einem Hotel am Tegernsee recht schwierig. Aber mit genügend Ausdauer hat das Organisationskomitee Dieter und Sandra in Bad Wiessee das Hotel Ritter ausfindig gemacht.

© Hubert © Hubert
© Hubert © Hubert

Luft bekamen wir bei der Tauchbasis Seegeist in Bad Wiessee bei Herrn Bohn. Wegen des schlechten Wetters in den Tagen zuvor war die Sicht im Tegernsee mehr als bescheiden. Trotzdem waren wir 7 Erwachsene und ein Kind und am Samstag 4 Tagesgäste. Getaucht haben in wechselnden Buddyteams immerhin 6 Taucher.

© Günter © Günter © Günter © Günter © Günter


© 12.05.2013 Hubert hb(at)mtsf.de