Abtauchen am Bodensee
13. bis 15.09.2013

Unser Abtauchen fand dieses Jahr wieder am Bodensee statt. Anscheinend wollten außer uns auch noch andere den Herbst am Bodensee genießen - das Hotel vom letzten mal in Wallhausen war ausgebucht, so dass wir uns ein anderes Hotel suchen mussten. Als Unterkunft haben Sandra und Dieter das Landhotel Traube in Dettingen ausgesucht. Tauchplätze gibt es in der Umgebung genug. Günni hatte einige Beschreibungen im Internet 'rausgesucht und Beate hatte den Katalog ausgedruckt dabei. Luft gab's bei Tina's Tauchschule in Wallhausen.

Getaucht wurde in Wallhausen an der Steilwand und am Klausenhorn, wo bei ca. 28m Tiefe eine Wand steil abfällt. Beim Austauchen konnte man die Krebse im flachen Wasser beobachten.

© Tino © Tino © Tino © Tino © Hubert

Drei Mann ließen es sich nicht nehmen, am Sonntag vormittag vor Konstanz zur "Jura" abzutauchen; Christian (R) hatte im Vorfeld schon das Boot organisiert ...
Am Sonntag nachmittag ging es dann via Fähre nach Meersburg wieder Richtung Heimat.

© Hubert © Hubert


© 23.09.2013 Hubert, Tino hb(Klammeraffe)mtsf.de