Sommerfest 2010
22. August am Langwieder See



Dieses Jahr war's schwierig, einen Termin für unser Sommerfest zu finden. Es hat lange nicht mehr so viel geregnet, wie diesen Sommer. Und während einer kurzen Schönwetterperiode im Juli waren die potentiellen Organisatoren gerade selber in Urlaub ...

Der 22. August war seit langem wieder ein schöner Sommertag und laut Wettervorhersage bis auf weiteres auch der letzte sonnige Sommersonntag. Entsprechend voll war es am Langwieder See. Bereits ab mittag hatte die Polizei die Autobahnausfahrt Langwied wg. Überfüllung der Parkplätze gesperrt. Die Anfahrt der Tauchsportfreunde zum Grillplatz entwickelte sich infolgedessen ziemlich chaotisch. Zum Glück hatten die meisten ihr Handy dabei und konnten - z.T. nach bis zu 20km Umweg zum Ausweichgrillplatz am anderen Ende des Langwieder Sees gelotst werden. Dort sammelten sich schließlich ca. 23 Tauchsportfreunde bei Speis und Trank ...

Wie üblich hatte der Verein wieder für Getränke gesorgt und diesesmal ein "selbstkühlendes" Faß Bier und Limonade spendiert.



Immerhin hat das schöne Wetter bis abends gehalten, bevor uns die bissigen Mücken vertrieben haben.



© 25.10.2010 Hubert hb (at) mtsf.de