© Hubert

Antauchen am Kulkwitzer See
13.-16.05.2010

Dieses Jahr fand das Antauchen vom 13. 16. Mai - am langen Wochenende von Christi Himmelfahrt - am Kulkwitzer See in der Nähe von Leipzig statt.

© Hubert

Regina hatte uns angeboten, bei ihr im ehemaligen Gasthaus Goldene Sonne, einige Kilometer vom Kulkwitzer See entfernt in Nerchau, unser Quartier aufzuschlagen.

© Günter © Hubert

Im Haus gibt es genügend Räume, Sofas und Platz für Luftmatratzen. Platz für ein Wohnmobil und einen VW-Bus gab es auch noch auf dem Grundstück. Regina hatte gut für uns vorgesorgt und Getränke, Grillgut und Zutaten für's Frühstück besorgt. Die Kosten dafür haben wir auf alle umgelegt.

© Hubert © Hubert

Gleich am ersten Tag ging's in den Ammelshainer See. Die Hornochsen waren mit ihrem Fell bestens gerüstet für das miese Wetter.

© Günter © Günter © Günter © Günter

Am Samstag haben wir dem Steinbruchsee bei Ammelshain einen Besuch abgestattet. Er liegt idyllisch mitten im Wald. Leider ließ die Sichtweite im Wasser einiges zu wünschen übrig ...

© Günter © Hubert © Hubert © Regina © Günter © Regina © Dieter © Dieter © Dieter © Regina © Dieter
© Regina
Wie so oft haben wir anscheinend wieder das nasseste und kälteste Wochenende im Frühjahr erwischt. Die Partyzelte haben bei dem einsetzenden Dauerregen am Freitag abend wenigstens das Hoffest gerettet.

© Günter © Günter © Günter

Nach einem gepflegten Abendessen am Samstag abend im Hotel waren wir noch "unterwasser" zum Bowlen ...

© Günter
© 27.05.2010 Hubert hb(at)mtsf.de, Günter, Regina, Dieter