Antauchen am Kulkwitzer See
13.-16.05.2010
Dieses Jahr fand das Antauchen vom 13. – 16. Mai - am langen Wochenende von Christi Himmelfahrt - am Kulkwitzer See in der Nähe von Leipzig statt.
Regina hatte uns angeboten, bei ihr im ehemaligen Gasthaus Goldene Sonne, einige Kilometer vom Kulkwitzer See entfernt in Nerchau, unser Quartier aufzuschlagen.
Im Haus gibt es genügend Räume, Sofas und Platz für Luftmatratzen. Platz für ein Wohnmobil und einen VW-Bus gab es auch noch auf dem Grundstück.
Regina hatte gut für uns vorgesorgt und Getränke, Grillgut und Zutaten für's Frühstück besorgt. Die Kosten dafür haben wir auf alle umgelegt.
Gleich am ersten Tag ging's in den Ammelshainer See. Die Hornochsen waren mit ihrem Fell bestens gerüstet für das miese Wetter.
Am Samstag haben wir dem Steinbruchsee bei Ammelshain einen Besuch abgestattet. Er liegt idyllisch mitten im Wald. Leider ließ die Sichtweite im Wasser einiges zu wünschen übrig ...
Wie so oft haben wir anscheinend wieder das nasseste und kälteste Wochenende im Frühjahr erwischt. Die Partyzelte haben bei dem einsetzenden Dauerregen am Freitag abend wenigstens das Hoffest gerettet.
Nach einem gepflegten Abendessen am Samstag abend im Hotel waren wir noch "unterwasser" zum Bowlen ...
© 27.05.2010 Hubert
hb(at)mtsf.de, Günter, Regina, Dieter