Jubiläumsfahrt nach Medulin
11. - 19.07.2009

Vor 25 Jahren hatten Helmut und Erich unseren Tauchclub, die Münchner Tauchsportfreunde gegründet. Dieses Jubiläum wollten wir natürlich angemessen feiern und sind dazu zum Diving Center Shark in Medulin (Kroatien) aufgebrochen.

© Irmengard
Die Tauchbasis liegt in einem Pinienwäldchen auf einer Halbinsel direkt auf dem Campingplatz Medulin. Davor, der Basisleiter, hat für uns dort Mobile Homes und Appartments im Ort reserviert.
Am Anleger in unmittelbarer Nähe der Basis starten die Tauchschiffe zu den Tauchausfahrten.

© Hubert © Hubert © Hubert © Hubert © Hubert © Hubert © Irmengard © Irmengard © Hubert © Hubert
Bei einer längeren Ausfahrt gab es sogar gegrillten Fisch an Bord. Günni verteilte dann im Anschluß "Dekowasser" zur Verdauung ;-)

© Hubert © Irmengard © Hubert

Vor Istrien liegen einige gut betauchbare Wracks. Das berühmteste ist wohl die "Baron Gautsch", die wir auch betaucht haben.

© Hubert © Hubert © Hubert © Hubert © Hubert

Nervig waren bei den Wracktauchgängen die Aufstiege am Ankertau und dabei besonders die Dekopausen. Da mußte auch mal ein Bündel Miesmuscheln als Fotomotiv herhalten.

© Hubert © Hubert
Die kleine Sitzecke unter Pinien neben der Tauchbasis nutzten wir für einen gemütlichen Abend. Wer wollte durfte dann auch mal den "Flossentanz" tanzen ... (12MB Movie)

© Irmengard © Irmengard © Irmengard

Viel zu sehen gab es auch gleich am Hausriff rund um die Halbinsel: "wandernde Steine", Einsiedlerkrebse und Schalentiere, sogar ein Seepferdchen wurde gesichtet.

© Hubert © Hubert © Hubert © Hubert
Nach dem Tauchen waren wir regelmäßig zu Gast im Bistro "Candis" direkt neben der Tauchbasis.

© Hubert
© Hubert © Hubert

© 05.10.2009 Hubert hb(at)mtsf.de