Antauchen 2008
Attersee 16. - 18.05.2008



Auf den Pfaden vorheriger Antauchabenteuer waren wir dieses Jahr mal wieder am Attersee. Viele von uns waren überrascht, wie gut inzwischen die Taucherei rund um den Attersee organisiert ist - jeder Tauchplatz mit einer eigenen Tafel und Tauchplatzbeschreibung.



Schön wenn auch Taucher gern gesehene Gäste sind - wir waren im Kaisergasthof in Weyregg.



Dort haben wir geschlemmt und waren rundum zufrieden. Ich denke, wir werden hier nicht das letzte Mal eingekehrt sein.

Die Ersten haben es sich nicht verkneifen können und sind bereits am Freitag ins Wasser gefallen - manche waren dabei so scharf darauf, daß sie trotz fehlendem Schlauch für den Trocki mit Notbefüllung auf 5m rumgedümpelt sind. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt - Hechte und ein Aal haben sich gezeigt.

Am nächsten Morgen ging es dann gleich weiter - unsere Flaschen konnten wir bei der Tauchbasis Nautilus in Rekordzeit füllen. Neben ein paar Barschen konnten wir auch zwei Aalrutten bewundern, diesmal sogar mit Beweisfotos.



Nachdem auch der Restvorstand am Nachmittag eingetrudelt war, stand der abendlichen Luftbefeuchtung nichts mehr im Wege ...



In alter Tradition hat es dann aber am Sonntag zu regnen bzw. zu schütten angefangen, so daß die meisten von uns gleich nach dem Frühstück die Flucht ergriffen haben.
Es war trotzdem ein wunderschönes Wochenende und ich möchte mich bei allen für die rege Teilnahme bedanken.

Dieter

© 18.05.2007 Dieter, Hubert, Irmengard db|hb|in at mtsf.de