Abtauchen am Gosausee
26.-28.09.2008


Am letzten Wochenende im September hatten wir uns das diesjährige Abtauchen am Gosausee vorgenommen.
Günter hatte für uns beim Kirchenwirt in Gosau die Zimmer reserviert.



Zu Füßen des Dachsteins und des Gosaukamms liegt der Gosausee eingezwängt zwischen den Bergen und die Tauchplätze sind nur mit einem guten Fußmarsch zu erreichen. Ungünstige Lichtverhältnisse konnten Dieter nicht davon abhalten, seine Fotoausrüstung für den Tauchgang zu richten.




Am Sonntag kam die Sonne heraus und bescherte uns schöne Tauchgänge im See.



Auf ca. 24m Tiefe lachte uns dann ein Gartenzwerg an ...
Währenddessen liessen sich einige von uns die Traun hinunter in den Traunsee treiben.




Nach einer Salzkammergut-"Rundfahrt" haben wir schließlich im Gasthof Urz'n in Gmundenerberg das Wochenende mit einem wunderschönen Blick über den Traunsee ausklingen lassen.

© 29.09.07 Hubert, Günni hb(Klammeraffe)mtsf.de