Sommerfest 2006 am Langwieder See

Nachdem der Sommer uns dieses Jahr nach einem super Start ein Schnippchen geschlagen hat und sich schnell wieder in einen grün gefärbten Winter verwandelte, war es erneut schwierig geworden, einen geeigneten Termin für das Sommerfest zu finden, für den die Wetterprognose ein Grillfest im Freien machbar erscheinen ließ. Dennoch gaben wir die Hoffnung nicht auf, daß wir es auch dieses Jahr schaffen würden, unser Sommerfest zu veranstalten, bevor sich der Sommer entgültig in den Herbst verabschieden würde.

Die Wettervorhersage für Samstag, den 26.August, war dann ganz passabel: 20°C und eine Regenwahrscheinlichkeit von nur 11%. Im letzten Jahr hatten wir nach dem großen Sommerhochwasser fast für den gleichen Tag zum Sommerfest eingeladen und Petrus schickte schönes Wetter, so daß wir darauf vertrauten, daß er auch diesmal die Münchner Tauchsportfreunde nicht im Stich lassen würde. Und wirklich, bei schönstem weiß-blauen Himmel konnten wir den Grill anheizen und die schwarz-rot-goldenen Restbestände der Fußball-WM niedermachen.
14 Mitglieder und Gäste hatten den Weg zum Sommerfest gefunden.

© 27.08.2006 Hubert & Irmi hb at mtsf.de