Zweimal Golden Dolphin III

Gleich zweimal waren Tauchsportfreunde dieses Jahr mit der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer ...

Rotes Meer im Juli 2013

Schee war's - und wenn ich da ins Detail gehen wollte, dann würde ein kleiner Roman zusammen kommen ... Und Bilder habe ich natürlich auch gemacht, gut 800 Stück + gut 300 Videoschnippsel - aber es sind keine g'scheiten Hai Fotos dabei ...

© Günni © Günni © Günni © Günni


© Juli 2013 Günni blubberix (at) gmx.de

Brother Islands 17.-24.10.2013

© Irmengard Bei der aktuellen politischen Situation in Ägypten waren wir uns nicht sicher, ob wir im Herbst zum Tauchen ans Rote Meer fliegen sollten. Aber kurzentschlossen hatten wir auf der InterDive in Friedrichshafen doch noch eine Tauchsafari gebucht und das zufällig auf dem gleichen Schiff, auf dem im Frühsommer bereits einige unserer Vereinskollegen ihren Urlaub verbracht hatten, der Golden Dolphin III. Damit hatten wir ein erstklassiges Tauchschiff gebucht, super Service, leckere Verpflegung, Tom als kompetenter Diveguide und Aqua Active als verlässlicher Reiseveranstalter.

© 	Hubert

Mit der Condor ging es ab München über die verschneiten Gipfel der Alpen nach Hurghada.

© Hubert © Irmengard © Stefan

Nach der ersten Nacht auf dem Schiff und dem Check-Dive in der Nähe von Hurghada ging's weiter zum uns gut bekannten Panoramariff bei Safaga. Spät abends kamen wir dann beim Ziel unserer Reise, den Brother Islands an. Die nächsten Tage waren uns Großfische sicher :-)

© Hubert © Hubert © Hubert © Hubert © Hubert


© 17.11.2013 Hubert & Irmengard hb (at) mtsf.de, Stefan Gölz, >www.tauchgruppe-teck.de

>zur MTSF-Homepage