Tauchen auf Krk

Seit einigen Jahren verbringen wir regelmäßig unseren Sommerurlaub auf der kroatischen Insel Krk. Mit rund 600 km Entfernung von München ist die Kvarner Bucht bei Rijeka gut zu erreichen. Dies insbesondere nachdem in den letzten Jahren der Autobahnbau in Slovenien und Kroatien schnellere Fortschritte macht, als die Neuauflagen der Straßenkarten. Nach einer Nachtfahrt erreichen wir den Campingplatz beim Ort Krk, weitere Zeit nimmt der Zeltbau in Anspruch bis endlich der Urlaub beginnt.

Nach der ersten Akklimatisierung steht auch wieder Tauchen auf dem Programm. Wir verabreden uns mit Vlado aus Krk. Nach Terminabstimmung per SMS holt er uns mit dem Speedboot direkt am Campingplatz ab und bringt uns nach dem Tauchgang dorthin zurück, so daß anschließend gleich wieder Sonnenbaden und Faulenzen angesagt ist - super Service!



Die Tauchplätze, die von Krk aus mit dem Speedboot in 15-20 Minuten erreicht werden können, bieten reichlich Steilwände an den Inseln Plavnik und Cres mit zahlreichen Höhlen und Schalentieren, blaue Gorgonien auf 40 m Tiefe und auf "offener See" Untiefen mit 6 m "Gipfelhöhe".









Im Ort Krk betreibt Vlado seine Tauchbasis Diver Krk. Das Speedboot für die Tauchausfahrten liegt im Hafen ganz in der Nähe.

eMail: info@diver-krk.hr
Telefon: +385 51/222390
Handy: +385 91/2222390
Webseite: www.diver-krk.hr

© 29.07.2012 Hubert und Irmengard hb|in (at) mtsf.de zurück zur Homepage der Münchner Tauchsportfreunde e.V.